Sybille Aeschbach | Dipl. Tierhomöopathin & zert. bfb-Practionerin

Tätigkeitsgebiet, Aargau, Luzern, Zürich, Basel

dipl. Tierhomöopathin Sybille Aeschbach

Gesundheitspraxis für Mensch & Tier
Sybille Aeschbach
Zentralstrasse 17
5610 Wohlen

Tel: +41 79 412 95 79
E-Mail: info@aeschbach.ch
www.aeschbach.ch
Facebook

Tätigkeitsgebiet

Aargau, Luzern, Zürich, Basel

Aus- und Weiterbildung

  • Dipl. Tierhomöopathin & Tierpsychologin Hauptdozentin für Weiterbildungen Christiane Krüger
  • zert. bfb-Practionerin, Urs Brehm
  • Tierkommunikation Helen Gerber

Angebot

  • Tierhomöopathie
  • bfb-Behandlung im Gleichgewicht nach Dr. M. Feldenkrais

Preise

Stundenansatz Homöopathie Fr 160.–
Behandlung im Gleichgewicht Fr 130.–

Anfahrtskosten: Fr 1.50/km

Spezialisierung

Chronische Krankheiten, Stoffwechselprobleme, Probleme mit dem Bewegungs-Apparat

Grundsätze

Die Behandlung ist sanft, tiefgreifend, lange anhaltend. Mein Ziel ist es immer, Euch und Eure vierbeinigen Freunde aus ganzheitlicher Sicht, weise, vorausschauend und optimal zu behandeln

Die homöopathische Behandlung

In der Homöopathie werden chronische Krankheiten konstitutionell behandelt und somit die Wurzel des Übels entfernt, die Krankheit wird geheilt, nicht die Symptome entfernt. Alles andere ist kontraproduktiv weil es Unterdrückungen sind und dadurch die Krankheit nicht geheilt wird, diese wird sich ein anderes Ventil suchen und heftiger als zuvor wieder auftauchen.

Vorteile der homöopathischen Behandlungen: Da Homöopathika im Gegensatz zu chemischen oder pflanzlichen Arzneimitteln nicht dank einer bestimmten Menge Arzneisubstanz wirken, sondern durch immaterielle Reize, haben sie ganz besondere Vorteile, nämlich: keine schädlichen Nebenwirkungen, die Behandlung mit Homöopathie ist eine sanfte, gewaltfreie Therapie, ganzheitliche Sichtweise, das Tier steht im Mittelpunkt,die Heilung von Verletzungen wird stark verbessert, Ausheilung akuter Beschwerden und damit Verhinderung der Entstehung chronischer (andauernder) Erkrankungen, auf längere Sicht preiswerter.

Tierkrankenversicherung: Die Kosten der homöopathischen Therapien werden übernommen.

Eine gründliche Anamnese ist unumgänglich. Dabei sollte ich als Tierhomöopathin möglichst viel über das Tier wissen, seine Herkunft, wie es aufgewachsen ist, wie es lebt, seine Charakterzüge. Alle aktuellen und vergangenen Krankheiten und Beschwerden. Unter welchen Umständen sich seine Hauptbeschwerden ändern (z.B. durch Kälte, Bewegung, Druck, usw.). Seinen Charakter mit den Vorlieben und Abneigungen (z.B. beim Essen, Wetter, was es mag oder auch nicht. Eine enge Zusammenarbeit und das beidseitige Vertrauen gehören unabdingbar dazu, sowie eine aufmerksame Beobachtung.

Tierhomöopathin
dipl. Tierhomöopathin

bfb-Behandlung im Gleichgewicht

Die Brehm-Funktionale-Behandlung (bfb) ist eine Weiterentwicklung der Feldenkrais-Methode für Menschen und Tiere.

Es geht um: Erkennen von Zusammenhängen, Kommunikative Behandlung im Gleichgewicht von Lebewesen Tier/Mensch, Anatomie, Physiologie und der Wechsel der inneren Zustände, inkl. Behandlungsstrategien, Behandlung des Atmens und der Lebensvorgänge, Unterstützung bei Verletzung und Krankheit, kybernetische Zugänge beachtend, Einleiten persönlicher Prozesse und deren Weiterentwicklung.

Die Behandlung

Es gibt viele Arten von Lernen. Die wichtigste Art jedoch ist das Lernen Hand in Hand mit unserer Entwicklung. Man nennt es organisches Lernen, kinästhetisches Lernen. So haben wir gehen, sprechen, zählen, etc. gelernt. bfb-Feldenkrais beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen.

Jede Bewegungsänderung zieht auch eine Verhaltensänderung nach sich. In der Praxis sehe ich immer wieder wie sich durch die Bewegungsveränderungen auch das Verhalten der Tiere unglaublich zum Positiven verändert.

Durch ein Trauma wie eine Verletzung oder ein Angsterlebnis entsteht eine Schonhaltung oder ein Schutzmuster, dadurch ein anderes Bewegungsmuster, welches danach weiter bestehen bleibt, aber nicht unbedingt notwendig und optimal ist.

Beim Pferd sind starre Bewegungsprogramme kontraproduktiv. Wenn ein Reiter auf dem Pferd sitzt, muss das Pferd zusammen mit dem Reiter das Gleichgewicht finden. Wir fördern das natürlich Gleichgewicht indem wir die Koordination fördern. Feldenkrais ist eine Variante von Bewegungslernen!

Die Behandlung: Sie sieht von aussen ziemlich unspektakulär aus. Fühlen und gute Anatomiekenntnisse sind unsichtbar. Ich helfe dem Tier mit sanften Berührungen, über das Nervensystem, neue Bewegungsabläufe zu lernen.

In vielen Fällen müsste eine OP nicht sein, Kreuzbandriss (auch bei grösseren Rassen), Chip, ED, Spat, Patellaluxation, etc.

Sie können sich gerne mit mir beraten, bevor Sie Ihr Tier operieren lassen. Hausbesuche sind nach Absprache möglich.

Tierhomöopathie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.