Mein Traumpferd 2.0

In Zukunft sollen über diesen Blog wertvolle Informationen rund ums Pferd (weiter)verbreitet werden. Mit diesem ersten Beitrag möchte ich nur ganz kurz erklären wie es überhaupt dazu kam. 😉

Vor 2 Jahren habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mir mein erstes Pferd gekauft. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, ging es mir dabei wie vielen anderen Pferdebesitzern. Man stellt bzw. nimmt sich etwas vor und kauft dann das Gegenteil.

Mein Traumpferd in Jugendjahren: Fuchs-Wallach, Warmblut, nicht allzu gross (bis ca. 165 cm), so um die 10 Jahre und schon gut ausgebildet, aber ein so genanntes «Freizeitpferd», denn ich war schon immer frei von Turnierambitionen. Und am liebsten ein eher ausgeglichener Charakter, denn ich mag keine Pferde mit viel Temperament.

In der Zwischenzeit bin ich mit der Westernreiterei in Berührung gekommen und habe mich dabei in die Quarter verliebt. Ihre durchschnittliche Grösse kommt mir sehr entgegen, da ich selbst klein bin. Also machte ich mich auf die Suche nach meinem fuchsfarbenen Warmblut- oder Quarterwallach.

Mein Canadian Free Range
Mein Canadian Free Range

Ein halbes Jahr später lud ich, überglücklich, Folgendes aus dem Hänger: Dun farbene Stute mit dunklem Aalstrich, kanadische Promenadenmischung (Canadian Free Range), vorne ca. 148 und hinten ca. 152 cm gross, 4.5 Jahre und dementsprechend noch nicht sehr weit ausgebildet, jedoch ein ausgeglichenes Verlasspferd im Gelände von Anfang an. 🙂 Auch wenn ich ihr schon damit gedroht habe, dass ich sie zurückgebe (wer hat das nicht), habe ich meinen Entschluss noch nie bereut. Sie ist eben doch mein Traumpferd. (Foto SF Photography)

Mit guten Unterbringungsmöglichkeiten und Trainern waren wir glücklicherweise von Beginn weg gesegnet. Einzig mit dem Material haben wir Schwierigkeiten, da meine Stute leider immer noch überbaut ist. So habe ich z.B. Stunden damit verbracht mich im Internet schlau zu machen über verschiedene Sattel-Konzepte. Ich hätte nie gedacht, dass das Material mir solche Schwierigkeiten bereiten könnte.

Plattform deinpferd

Immer wieder habe ich mir dabei gedacht wie praktisch es wäre, wenn es eine wirklich umfassende Plattform gäbe. Genau dieses Ziel verfolgen wir, mein Verlobter (der meine Begeisterung für Pferde glücklicherweise versteht und unterstützt) und ich, nun selbst mit www.deinpferd.ch. Unsere Plattform soll schlussendlich von Pensionsställen über Trainer bis zu Sattlern und anderen Shops einfach alles beinhalten, was Pferdebesitzern und Pferdebegeisterten das Leben vereinfachen kann.

Der Startschuss ist offiziell gefallen und die Plattform befindet sich nun im Aufbau. Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften und spannende Zeiten mit unserem neuen Projekt.

Facebook

Liebe Grüsse

Maja, Jürg & Shiloh

Pensionsställe, Pferdepension, Plattform deinpferd
Der Aktivstall – DAS Konzept der Zukunft?

2 Kommentare.

  • Hallo zusammen und vielen Dank für den Link zu eurer Seite. Eine tolle Sache, umfassende und kompetente Infos auf einem Portal zu finden.
    Werde sicher wieder bei euch vorbeischauen 🙂
    Grüessli vom Eschterhof in Weiach

  • Hallo Maja, hallo Jürg
    Eure homepage ist sehr gut gemacht, für Pferdebesitzer sicher eine gute Hilfe. Schade, dass ich nicht mehr reite.
    Liebe Grüsse
    K. R.

Kommentare sind geschlossen.