Tierfotografin | Sarah Föhn

Tätigkeitsgebiet: Kanton Zürich und angrenzende Kantone

Pferdefotografin

SF Photography
Sarah Föhn
8308 Illnau

E-Mail: info@sf-photography.ch
www.sf-photography.ch
Facebook
Instagram

Tätigkeitsgebiet

Kanton Zürich und angrenzende Kantone. Weitere Regionen auf Anfrage.

Angebot

  • Fotoshootings für Pferd und Hund
  • Logodesign und Boxenschilder

Aus- und Weiterbildung

Seit über 10 Jahren ambitionierte Hobbyfotografin für Tiere und Menschen.

Preise

Shooting Light: CHF 150
Shooting Basic: CHF 250
Shooting Premium: CHF 350

Anfahrtskosten CHF 0.90 / km

Meine Spezialisierung als Tierfotografin

  • Pferde
  • Hunde
  • Menschen
  • Fahrzeuge

Dein persönliches Fotoshooting

Du hast dich dazu entschieden, deinen geliebten Vierbeiner auf professionellen Bildern von mir zu verewigen. Das freut mich sehr. Damit du dir vorstellen kannst, wie ein Shooting bei mir in der Regel abläuft, liest du am besten die folgenden Zeilen aufmerksam durch.

Pferdefotografie
Fotografin für Tiere

So bereitest du dich auf dein Shooting vor

Der erste Schritt ist die Shootinganfrage. Dafür füllst du mein Formular aus. Ich prüfe deine Anfrage und gehe individuell auf deine Bedürfnisse ein. Damit wir die Zeit vor Ort vor allem zum Fotografieren nutzen können, klären wir die wichtigsten Punkte vorab per E-Mail oder Telefon.

Nachdem wir den Inhalt und Umfang von deinem Shooting besprochen haben, hast du Zeit, dich auf dein Shooting vorzubereiten.

  • Stell sicher, dass du während des Shooting mindestens einen Helfer vor Ort hast. Da ich hinter der Kamera alle Hände voll zu tun habe, ist mir nicht immer möglich, dafür zu sorgen, dass dein Pferd die Ohren spitzt oder in die richtige Richtung schaut.
  • Falls wir vorhaben, dein Pferd mit schönem Equipment abzulichten, sollte es vorher gewaschen oder geputzt werden.
  • Plane am Tag des Shootings genügend Zeit ein, dein Pferd und dich vorzubereiten. Mähne einflechten, Mistflechen auswaschen, Haare kämmen, Makeup aufsetzen – das alles braucht Zeit.
  • Falls du Bilder «ohne alles» geplant hast, ist es wichtig, dass du dein Pferd vorher nicht sattelst. So verhindern wird Abdrücke durch Sattel oder Zaum.
  • Bring dich und dein Pferd in eine gute Stimmung. Sei locker und entspannt und lass dich nicht verunsichern, wenn nicht alles so klappt, wie geplant. Schlechte Laune kann man auf Bildern sehen.

Das Shooting

Wir treffen uns pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Dieser muss nicht zwingend dein Stall sein, gerne treffe ich dich und dein Pferd auch bereits im Wald, um Zeit zu sparen.

Gemeinsam prüfen wir die Umgebung und gehe deine Wünsche durch. In der Regel starte ich mit «nichts» und ziehe dem Pferd im Laufe des Shootings mehr Equipment an. So verhindern wird, dass Abdrücke vom Zubehör auf dem Fell sichtbar werden.

Ja nach Paket hast du 90 Minuten oder zwei Stunden Shooting-Zeit zur Verfügung. Sollten wir in dieser Zeit nicht deine Wunschbilder im Kasten haben, entscheide ich situationsbedingt, ob die Möglichkeit besteht, das Shooting zu verlängern.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir vor Ort keine Bilder sichten. Die Auswahl deiner Bilder machst du später in der Onlinegalerie, die ich dir zusende.

Pferdefotografie
Traumpferd Tierfotografin

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting brauchst du vor allem eines: Geduld.

Bei mir geht die Arbeit nun erst los. Ich übertrage deine Bilder auf den Computer, sortiere sie und erstelle deine Onlinegalerie. Den Link dazu sende ich dir innert 5 bis 10 Tage per Mail zu. Danach hast du die Qual der Wahl und kannst die vereinbarte Anzahl Bilder auswählen, die ich bearbeiten und/oder retuschieren soll. Wenn du deine Wahl getroffen hast, füllst du das Formular für die Bildauswahl aus und sendest es an mich.

Nachdem ich deine Auswahl erhalten habe, werden die Bilder von mir bearbeitet und in verschiedenen Versionen exportiert. Du erhältst alle Bilder in einer Druck- und Webversion. Falls gewünscht, erstelle ich dir kostenlos auch eine schwarz-weiss-Version deiner Auswahl.

Die finalen Bilder erhältst du via Download-Link. Bitte beachte, dass ich keine Kopie der Bilder behalte. Speichere sie daher am besten in der Cloud und zusätzlich auf deinem Computer ab.

Nach dem Versand der finalen Bildern wird deine Onlinegalerie gelöscht.

Pferdefotografie