Supervision - Training - Coaching

Beatrice Göldi | Coaching – Training – Supervision

Tätigkeitsgebiet, Illnau oder «in vivo»-Coaching bei Ihnen vor Ort

Coaching für einen angst- und stressfreien Umgang mit dem Pferd

Angst vor dem Ausritt, dem Galopp in der Halle, negatives «Kopfkino» nach einem Sturz, die immer wiederkehrende Frage: «Was ist, wenn…?». Lampenfieber vor dem Turnierstart, Stress und Ungeduld mit dem Pferd. All dies sind Situationen und Gedanken, mit denen viele Pferdemenschen zu tun haben. Trainer und Reitlehrer sind hilfreiche Sparringpartner beim Umgang mit solchen Situationen, doch im Zusammenhang mit Angst und Stress des Reiters, der Reiterin oft schlichtweg überfordert.

Dazu ein Beispiel aus eigener Erfahrung:

Nach einem ziemlich spektakulären Sturz, der zum Glück ohne grosse Verletzung verlief, sass ich eine Woche später auf meinem Pferd und meine Beine schlotterten. Alles gute Zureden von meiner Trainerin und mir selber: «Du bist auf dem Reitplatz und hier ist es sicher, das Pferd ist doch ganz ruhig, alles ist gut» nützten nichts. Mein Alarmsystem meinte eindeutig nicht, dass alles gut sei und liess meinen Fluchtmodus auf Hochtouren laufen. Keine gute Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit einem sensiblen Fluchttier. Mit Hilfe von Coaching und Selbstcoaching konnte ich Angstauslöser (wie beispielsweise Pferd nimmt Kopf hoch und sieht etwas) und den Schock und Gedankenspirale nach dem Sturz verarbeiten und auflösen. Im Nachhinein hätte ich viel früher vom Selbstcoaching auf die Unterstützung eines Coachs wechseln sollen.

Mein Angebot:

In meiner Arbeit mit Kunden, seien das Pferdemenschen oder Menschen mit Prüfungs- oder Auftrittsangst, Ängsten die durch hohen Stress ausgelöst werden, Überforderung, Panikmomenten etc. erlebe ich tagtäglich wie hilfreich und effizient die beiden Techniken aus der Traumatherapie, wingwave® und EFT / Tapping, wirken.

Ein Coaching findet in Illnau statt und 2- 5 Sitzungen sind empfehlenswert. Für ein einmaliges und frisches Ereignis kann sogar eine Sitzung reichen. Normalerweise genügt es an die angstauslösende Situation zu denken oder mit Unterstützung von Bildern zu arbeiten. Manchmal ist es zusätzlich hilfreich bei einem «in vivo»-Coaching bei Ihnen vor Ort mit dem Pferd «zur Hand» zu arbeiten.

Der erste Schritt beginnt mit einem Gespräch – nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich begleite Sie persönlich und individuell.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

wingwave®

ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Pferdemenschen spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Blockaden, Leistungsstress und Angst führt und in ein Gefühl von «ich bin dem Gewachsen». erfolgt durch das Erzeugen von «wachen» REM-Phasen (Rapid Eye Movement), die wir Menschen im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dazu gibt es hier mehr Informationen.

EFT / Tapping

(«Emotional Freedom Techniques») ist eine innovative, sanfte und verblüffend wirkungsvolle Behandlungsmethode um Stress, belastende Gefühle und körperliche Schmerzen in kurzer Zeit – manchmal sogar in wenigen Minuten – spür- und messbar abzubauen. EFT ist einfach und rasch erlernbar, eignet sie sich ausgezeichnet für die Selbstanwendung – und zeigt oftmals auch dort eine positive Wirkung, wo andere Methoden nicht oder nur ungenügend helfen.

EFT basiert auf modernsten Erkenntnissen aus Psychologie, Neurobiologie und Epigenetik und ist frei von jeglichen esoterischen oder pseudo-wissenschaftlichen Dogmen und Praktiken. Diese Technik wird oft auch als «Klopfakupressur», «psychologischer Variante von Akupunktur ohne Nadeln» oder schlicht als «Tapping» (von engl. «klopfen») bezeichnet.

Beatrice Göldi Supervision

Adresse

Coaching – Training – Supervision
Beatrice Göldi
CH 8308 Illnau / ZH

Kontakt

Tel: +41 79 374 40 95
E-Mail: info@beatricegoeldi.ch
www.beatricegoeldi.ch

Tätigkeitsgebiet

Coaching-Raum
Remise
Usterstrasse 31b
8308 Illnau

oder «in vivo»-Coaching bei Ihnen vor Ort

Supervision - Training - Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.