Anna Boss | Pferdetrainerin

Tätigkeitsgebiet, Kanton LU

Beritt Anna Boss

Anna Boss
Reit- & Pensionsstall Lohnmoos
Lohnmoss 2
6206 Neuenkirch

Tel: +41 79 627 77 28
E-Mail: annaboss@lohnmoos.ch
Facebook
www.lohnmoos.ch

Tätigkeitsgebiet

Kanton LU

Preise

Unterricht/Beritt Externe:

  • Pferd arbeiten 95.-
  • Reitunterricht 30 minuten 75.-
  • Reitunterricht 50 minuten 100.-
  • Klassenlektion ab 2 Reiter 45.-

Unterricht/Beritt Pensionspferde:

  • Pferd arbeiten 80.-
  • Pferd longieren/Handarbeit 60.-
  • Reitunterricht 30 minuten 60.-
  • Reitunterricht 50 minuten 85.-
  • Klassenlektion ab 2 Reiter 35.-
  • Pferd führen, Bein Kühlen, sonstiges nach Aufwand: 50.- pro h

Pauschale nur noch für Vollberitt:

4-6 mal pro Woche 800.-

Preisliste „klassische Arbeit an der Hand“

Aus- und Weiterbildung

Bereiterin mit Fähigkeitszeugnis, J&S Leiterin Pferdesport

Spezialisierung

Bei uns steht die Dressur im Vordergrund. Abwechslung im Training ist für Pferd und Reiter ein muss. Unsere Pferde werden alle auch im Gelände geritten und leicht gesprungen. Unsere Schüler sowie Pferde üben sich genau so im Springen und Geländereiten. Zudem ist es möglich bei uns auch in Bodenarbeit, Einfache- und Doppellonge unterrichtet zu werden. Um einen guten Sitz zu erhalten oder beizubehalten bieten wir Sitzlongen für jedes Niveau an.

Grundsätze

Skala der Ausbildung, jedes Pferd und jeder Reitschüler erhält seinen individuellen Trainingsplan.

Angebot

  • Reitunterricht in Dressur & Springen
  • Sitzkorrektur an der Longe
  • Bodenarbeit
  • klassisches Longieren
  • Doppellonge
  • Beritt
  • stationärer Beritt
  • Turniervorstellung
  • anreiten junger Pferde
  • klassische Arbeit an der Hand

Am besten bin ich telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Beritt | Unterricht

Seit November 2019 wurde unser Betrieb ausschliesslich auf Pensionspferdehaltung, Ausbildung, Beritt und Unterricht mit eigenem Pferd umgestellt. Die Pferde- und Reiterausbildung liegt bei uns mit dem Schwerpunkt auf der Dressur. Wobei die Abwechslung mit Stangenarbeit, Cavaletti, Bodenarbeit, Longieren und Gelände nicht zu kurz kommt. Mit viel Elan unterstützt und trainiert Anna Boss Sie und Ihr Pferd beim Erreichen ihrer nächsten Ziele, wie zum Beispiel Dressurprüfungen, das Brevet oder die Lizenz SVPS. Auch Pferde, die wir gerne in Beritt nehmen, profitieren von unserem Know-how und unserer Professionalität.

Bodenarbeit

klassische Arbeit an der Hand

Für wen ist das geignet?

  • Für jede Pferderasse und Disziplinübergreifend.
  • Für jeden der gerne seine Hilfen verfeinern und ohne Kraft und Druck mit dem Ziel der Harmonie weiter kommen möchte.

Dafür ist es Gut.

  • Ohne Reitergewicht die Tragfähigkeit des Pferdes verbessern und trainieren
  • Anheben des Rumpfes durch Brust und Bauchmuskulatur
  • Schulterfreiheit und Balance durch Seitengänge trainieren
  • Mobilisation und Stabilisierung des Pferdekörpers
  • Förderung der Beweglichkeit des Beckens und Mobilisation der Nachhand
  • Förderung der Rückentätigkeit
  • Unterstützung beim Aufbau nach einer Verletzung
  • Optimales Training für ältere Pferde die noch gearbeitet aber nicht mehr täglich mit dem Reitergewicht belastet werden sollen
  • Verfeinerung der Hilfengebung
  • Hilfe bei Rittigkeitsproblemen

Wie komme ich zu der klassischen Arbeit an der Hand?

Da ich in den letzten Jahren durch verschiedene Verletzungen nicht mehr immer in der Lage war meine und Ausbildungspferde in der gleichen Intensität wie bisher zu reiten. Musste ich mir Gedanken darüber machen wie ich mich weiterbilden kann um meinen Beruf ausführen zu können.

Ich entschied mich, mich in der zwischen Phase in  Biomechanisch korrekt reiten, klassischer Handarbeit und Piaffe an der Hand weiter zu bilden.

Dies stellt sich als Glücksgriff heraus. Mit diesen neuen Tools an meiner Seite kann ich meine Pferde nicht nur im Schuss behalten, sondern sie in ihrer Tragkraft, Geraderichtung und Beweglichkeit weiter fördern. Meine Kunden kann ich so weiterhin vom Boden aus unterstützen.

Diese neue Freude mit der klassischen Arbeit an der Hand möchte ich gerne weiter geben. In Form von Unterstützung vom Boden aus oder als Unterricht für den der dies gerne erlernen möchte.

Anna Boss

Bodenarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.