Rahel Steinmetz | Barhufpflegerin

Tätigkeitsgebiet, Kanton ZH

Barhufpflege Rahel Steinmetz

Rahel Steinmetz
Hofacher 7
8627 Grüningen

Tel: +41 76 499 09 88
E-Mail: info@prohuf.ch
www.prohuf.ch
facebook.com/prohuf.ch

Tätigkeitsgebiet

Region Zürcher Oberland und angrenzende Umgebung

Preise

Zu den Pauschalpreisen pro Pferd/Pony wird die Anfahrt ab 5km mit 1.- pro Kilometer verrechnet.

Pferd (ab Isländer) 100 Fr.

Pony 80 Fr.

Minishetty/Zwergesel 60 Fr.

Bitte nehmen Sie per E-Mail oder Tel. mit mir Kontakt auf.

Aus- und Weiterbildung

Gelernte Hufschmiedin

Spezialisierung

Barhufpflege

Grundsätze

Ich lege sehr viel Wert auf:

  • ruhigen und fairen Umgang mit dem Pferd
  • eine korrekte Stellung der Hufe
  • starke Hufe (kein unnötiges Schwächen der Sohle, Strahl und Wände)
  • sanfte Korrektur bei Fehlstellungen

Angebot

Barhufpflege und Pferdebetreuung
in der Region Zürcher Oberland und angrenzende Umgebung.

Barhufpflege

In den vier Jahren meiner Lehre als Hufschmiedin wurde ich von Tierärzten und anderen Fachpersonen unterrichtet und konnte viele praktische Erfahrungen sammeln.

Im Laufe meiner Ausbildung zur Hufschmiedin habe ich mich dazu entschieden, mich auf die Barhufpflege zu spezialisieren.

Mein Ziel ist es durch mein Wissen und durch die wachsende Erfahrung für jedes Pferd oder Pony optimale Bestimmungen zu schaffen.

Pferdehuf bei der Hufpflege
Fohlenhuf Barhufpflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.